KLAUSUR Q2 FF...
... findet am 23.03. in Raum A122 statt! (Update: 22.03., 12:45 Uhr)

Herzlich willkommen auf der Marienhöhe

  • Viele Gäste dürfen wir im Laufe eines Schuljahres auf der Marienhöhe begrüßen. Es sind Teilnehmer an Seminaren und Tagungen, Hochzeitsgesellschaften oder ehemalige Schüler, die ihre Klassentreffen bei uns veranstalten. Eltern lernen zusammen mit ihren Kindern die Marienhöhe kennen, andere besuchen ihre Kinder im Internat oder sind zu Abschlussfeiern angereist. Manche verbringen auch gerne nur ein paar ruhige Urlaubstage auf unserem grünen Campus, um etwas Marienhöher Atmosphäre zu schnuppern.

    Doch nicht nur das idyllische Schulgelände und der Schulbetrieb mit zahlreichen kulturellen Veranstaltungen haben ihre Reize. Auch Darmstadt hat seinen Besuchern interessante historische Gebäude, das Hundertwasserhaus, Museen, Ausstellungen und Konzerte zu bieten, alles innerhalb kürzester Zeit zu erreichen. Vom Stadtrand aus führen die Wege in den Naturpark Bergstraße-Odenwald mit seinen malerischen Städten, romantischen Bauwerken und Burgen und dem berühmten Felsenmeer. In die andere Richtung ist auch der sagenumwobene Rhein nicht weit weg. Wer die nähere Umgebung schon kennt, findet bestimmt in Frankfurt oder Heidelberg noch jede Menge Sehenswertes. Der Rhein-Main-Flughafen Frankfurt ist 20 km entfernt.

    Allen unseren Gästen wünschen wir, dass sie sich bei uns wohl fühlen.

     

    Anreise/Directions

  • Leitung:
    Irene Vogel

    Tel. 06151/5391-181
    i.vogel@marienhoehe.de