Infotag verpasst?
Viele Infos zu unserer Schule finden sie hier auf der Homepage

Schulgottesdienste

  • "MITTENDRIN"

    Mitten im Alltag eine kleine Pause zu machen und Gott erlebbar werden zu lassen, das ist das Ziel des MITTENDRIN-Teams. Wir möchten über alltägliche Themen mit den Schülern sprechen, die jeden von ihnen ganz direkt betreffen. Die Schüler haben die Chance, sich selbst einzubringen und die Gottesdienste mitzugestalten. Uns als Team geht es auch darum, offene Ohren für die Schüler zu haben und ihnen die Möglichkeit zu bieten, mit uns in Kontakt zu treten. Ein weiteres sehr wichtiges Anliegen ist, den Schülern authentisch von unserem Glauben zu erzählen. Zum MITTENDRIN-Team gehören Laurent Mutamba (Jugendpastor), Dagmar Janssen (Jugendreferentin in der Freikirche der Siebenten-Tags Adventisten), Naila Warning (Redakteurin beim HOPE Channel), Vivian Erbenich (studiert Informatik) und Annika Waldschmidt (studiert Soziale Arbeit). Wir sind alle Mitglieder der Kirchengemeinde Marienhöhe.Du bist herzlich zu den Planungen für die nächsten Gottesdienste eingeladen. Sei dabei, wenn es wieder heißt MITTENDRIN! Du hast Fragen zum Projekt? Dann melde dich bei uns unter mittendrin@marienhoehe.de

  • ... mit Dario Sarcevic

    Am 14.09.16 versammelten sich über 300 Schüler, Lehrer und Mitarbeiter der Marienhöhe zum 1. „MITTENDRIN“ im neuen Schuljahr. „Hab keine Angst davor, Dinge, die dich festhalten und gefangen nehmen – zerstörerische Beziehungen, Sucht, Gewohnheiten – loszulassen, auch wenn du vielleicht nicht weiß, wie es danach weitergeht!“, dazu ermutigte Pastor Dario Sarcevic die Schülerinnen und Schüler.

Feedback zum ersten MITTENDRIN-Gottesdienst:

Rückmeldungen mehrerer Schüler: „Insgesamt war es richtig cool!“
„Das Thema hatte etwas mit meinem Alltag zu tun!“ „Ich möchte mehr von Gott erfahren!“

Eltern eines Schülers: „Unser Sohn hat sich sehr positiv über den heutigen Gottesdienst auf der Marienhöhe geäußert. Dieser hat ihn wohl sehr angesprochen. Voller Stolz hat er uns seinen Glücksbringer, die Münze, gezeigt, die es am Ende des Gottesdienstes gab.

Ein Oberstufenschüler: „Ich empfand den Gottesdienst als eine gelungene Alternative zum Schulgottesdienst, da er auch von uns Jugendlichen gestaltet wurde.“

  • WEIHNACHTSGOTTESDIENST

    Eine Unterstufenklasse veranstaltet für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler aus der Grundschule und der Unterstufe jedes Jahr in der Adventszeit einen Weihnachtsgottesdienst.

     

    BETEILIGUNG AM GOTTESDIENST DER ADVENTGEMEINDE

    Der Leistungskurs Religion (Q3) gestaltet einmal jährlich einen Gemeindegottesdienst in der Adventgemeinde Marienhöhe (am Wochenende des Herbsttreffens vom Förderverein Pro Marienhöhe).