Infotag So 19.11.
Start um 11:00 Uhr, Programm ab 10.11. auf Homepage abrufbar

Lesesommer

  • “Buchdurst“ herrscht in der Mediothek während der Sommerferien für alle Schüler der Klassen 1 bis 9.

    Meldet euch zu dieser Ferienaktion an und genießt alle Vorteile der Clubmitglieder. Die Regeln sind ganz einfach: Lest in den Sommerferien mindestens drei Bücher aus der Schulmediothek, füllt die Bewertungskarte aus und zeigt uns in Kurzinterviews, dass ihr die Bücher gelesen habt. Dann wird eure Bewertungskarte zum Glückslos. Auf der Abschlussparty bekommt ihr nämlich nicht nur das ultimative „Buchdurst“-Zertifikat, das ihr euren Deutschlehrern zeigen könnt, sondern es werden auch noch tolle Preise verlost.

    Anmelden - dabei sein – gewinnen!

    Mehr dazu unter www.buchdurst.de

    Die nächste Sommerferien-Leseaktion auf der Marienhöhe findet vom 20. Juni  bis 15. August 2017 statt.

Abschlussfest 2016

  • Wieder ging ein Lesesommer zu Ende und das war ein Grund zum Feiern. Insgesamt hatten sich allein aus Darmstadt 111 Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 9 beim hessenweiten Sommerferienprojekt „Buchdurst“ und „Buchdurst Leseclub Junior“ angemeldet, um in den Ferien mindestens drei Bücher zu lesen. 75 davon hatten das auch wirklich geschafft und insgesamt 564 Bücher gelesen. All diese Schüler durften am Sonntag, 11. September dann bei der Abschlussparty dabei sein. Für Unterhaltung sorgte Ralf Esslinger mit seiner Ballonshow, Pantomime und Jonglage, bei der so tiefgründige Geschichten wie die Schöpfungsgeschichte oder das Matthäusevangelium erzählt wurden, aber auch lustige Leseerlebnisse oder Ballonfiguren geschaffen wurden. Danach gab es bei Saft und Kuchen noch die Tombola und alle erfolgreichen Teilnehmer erhielten ihr Teilnahmezertifikat, das sie ihren Deutschlehrern vorlegen können. Der Vermerk im Zeugnis folgt dann auf dem nächsten (Zwischen-)Zeugnis. Und gibt es das nächstes Jahr wieder? Natürlich, dann heißt es zum neunten Mal: Wir lesen mit bei der Sommerferienleseaktion in der SMS!