1. Schulsportfest am Schulzentrum Marienhöhe

1. Schulsportfest am Schulzentrum Marienhöhe

Bei bestem Wetter fand am 25.05.23 das erste Schulsportfest am Schulzentrum Marienhöhe statt. Anders als bei den Bundesjugendspielen wurde das Schulsportfest auf unserem Schulgelände ausgetragen. Auch die Disziplinen wurden kreativ abgewandelt: unsere Schülerinnen und Schüler warfen Medizinbälle oder Tennisbälle mit buntem Schweif, sprangenin Zonen bzw. so hoch, wie möglich, und liefen einen Wendesprint mit Hindernissen. Außerdem traten die Klassen in Turnieren gegeneinander an. Die Gewinner der Turniere sind:

  • Klasse 5a und 6c: Ball über die Schnur
  • Klasse 7b & 8a: Basketball
  • Klasse 9a & 10a: Fußball
  • Oberstufe Ea: Volleyball

Die Q2 sorgte mit selbstgemachter Limonade, Snacks und Wassereis für Erfrischung und gute Laune. Zudem gab es Obst und Gemüse vom Gebetskreis „ Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest gelungen ist! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Fotos

zurück zur Übersicht