Reload-Tage im Internat vom 6.-8. März

Reload-Tage im Internat vom 6.-8. März

„Reload“ heißt „wieder aufladen“ und das war der Sinn der Reload-Tage im Internat: für ein paar Tage mitten in der stressigen Klausurenzeit vor Ostern sollten unsere Internatsschüler:innen Gelegenheit haben, abends ein wenig locker zu lassen, eine schöne Zeit zu erleben und ihre Kräfte bei einer erweiterten Abendandacht wieder aufzutanken.

Alle Internatsschüler:innen nahmen an den abendlichen Andachten im Atrium des Hauses teil, das die Deko-Aktiv-Gruppe in den Tagen vorher mit viel Engagement geschmückt hatte. Pastor Rinaldo Chiriac wurde für die drei Abende eingeladen zum Thema "Kann ein Song dein Leben retten?", das sich Abend für Abend fortsetzte. Nach den Andachten gab es immer noch eine süße oder herzhafte Kleinigkeit zu essen und man konnte in Ruhe gemütlich zusammensitzen, die neuen Sitzsäcke einweihen und sich Zeit nehmen und ein bisschen die Seele baumeln lassen.

„Ich fand es super, dass zu dieser Gelegenheit alle zusammen waren wie in einer großen Familie und wir vor den Andachten gesungen haben!“ – „Hoffentlich machen wir das im nächsten Jahr wieder, wir haben schon Ideen, wie man das noch erweitern kann! Vielleicht mit Nachmittagsausflügen??“ Cari, Eden, Chunxi und Sophie möchten sich dazu jedenfalls gerne engagieren und haben schon einige Ideen.

zurück zur Übersicht