Aktion "Kinder helfen Kindern"

Schülerinnen und Schüler am Schulzentrum Marienhöhe haben sich auch dieses Mal an der Aktion "Kinder helfen Kindern" der internationalen Hilfsorganisation ADRA beteiligt und Weihnachtspakate für Kinder gepackt. ADRA berichtet:

Es wurden insgesamt 26.942 Päckchen gesammelt, 441 auch aus Luxemburg. Wir haben 10 Lkws ins Ausland geschickt. Unter dem nachfolgenden Link könnt ihr ein paar Impressionen der Verteilung sehen:

Video: Aktion Kinder helfen Kindern

Folgende Zahlenübersicht haben wir nochmal für euch zusammengefasst:

Albanien:3.087

Bosnien-Herzegowina: 3.849

Nordmazedonien: 3.429

Montenegro: 1.944

Serbien: 9.461

Bulgarien: 2.849

Litauen: 2.323

Insgesamt 26.942

(Im Rahmen einer Sonderaktion für die Erdbebenopfer wurden zu Ostern 2021 weitere 500 Pakete in Kroatien verteilt.)

Ein ganz großes Dankeschön noch einmal an alle, die mitgewirkt haben. Gerade in einer Zeit, in der uns die Coronapandemie ausgebremst hat, ist dieses Ergebnis gar nicht hoch genug wertzuschätzen.

zurück zur Übersicht